Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Propaganda ist nicht darauf ausgelegt, aus Menschen Idioten zu machen. Sie ist von Anfang an auf Idioten ausgelegt.

 

Bernhard Shaw

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Hollywood -  Bei einem Wettstreit amerikanischer Komiker nach der besten Definition für einen Kleinwagen, errang Jerry Lewis den Sieg. Er sagte: "EIn Kleinwagen ist ein Regenumhabg auf Rädern."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Mas Belles Eaux

Von diesem Weingut habe wir uns 4 Weine mitgebracht:

einen kräftigen Rotwein "LES COTEAUX",

einen leichten Rotwein "MOURVEDRE"

einen Weißwein "GRENACHE BLANC" und

einen Muscat "VENDANGES DAUTOMNE".

LES COTEAUX

 

Das ist ein kräftiger Rotwein der besonders gut zu dunklem Fleisch, aber auch zum Grillen passt und auch alleine, ohne was dazu, hervorragend schmeckt.

Zum Concours Mondial 2011 in Brüssel gewann er eine Goldmedaille, und die hat er auch 100%ig verdient.

Auf dem Rückenedikett kann man sich nochmal die Einzelheiten durchlesen, leider nur auf französisch und englisch.

MOURVEDRE

 

Er ist ein leichter Rotwein, mit dem Geschmack von Himbeeren und Schwarzen Johannisbeeren und einem leichten Kaffee- und Kakaoaroma.

Uns schmeckt er zu allem, am besten aber zu Gegrilltem und zu Käse. Und alleine ist er auch nicht zu verachten.

GRENACHE BLANC

 

Ein sehr kräftiger Weißwein in Farbe und Geschmack und deshalb wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack. Er schmeckt nach Blüten und Melonen und hat ein leichtes Aroma von weißen Pfirsichen und Aprikosen.

Uns schmeckt er sehr gut zu Fisch aller Art, aber auch zum Gegrillten schmeckt er gut. Als Terassenwein eignet er sich nicht so gut.

VENDANGES DAUTOMNE

 

Das ist ein ganz besonderer Wein. Er ist süß und hier würde man sagen, dass es ein Dessertwein ist. Er hat eine goldgelbe Farbe und trotz der Süße einen fruchtigen Geschmack.

Er ist nicht ganz so süß, wie der Muscat de Frontignan, man sollte ihn trotzdem nicht zum Essen trinken. Ein kleines süßes Stückchen aber geht schon mal. Wir trinken ihn als Aperitiv.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.