Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze.

 

Cicero

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Bretagne

Unsere erste große Reise führte uns 1992 in die Bretagne, eine der heutigen 13 Regionen von ehemals 22 im europäischen Frankreich. Wir hatte ein Glücks-Ferienhaus gebucht und wußten am Mittwoch noch nicht, wo's am Samstag hingeht. Und wir hatten richtig Glück. Das war unser Einstieg in eine Reihe von Reisen in unser Nachbarland. Wir wollen hier die Regionen darstellen, die wir besucht haben und gehen chronologisch vor. Also fangen wir mit der Bretagne an. Die hat vier Departements, von denen wir zwei besucht haben.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.