Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Die Regierungen, welche die Freiheit der Rede unterdrücken, weil die Wahrheiten, die sie verbreitet, ihnen lästig sind, machen es wie die Kinder, welche die Augen zuschließen, um nicht gesehen zu werden.

Ludwig Börne

SPRUCH DER WOCHE

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Toronto, Kanada - Hier ist kürzlich ein sehr reicher Rechtsanwalt verstorben. Haupterben sind vier schon berufstätige Neffen. Um sie durch den Reichtum nicht zu verderben, hat der Verstorbene bestimmt, daß alljährlich jeder der vier nur soviel von dem riesigen hinterlassenen Vermögen abheben darf, wie er laut eigener Einkommensteuer-erklärung verdient hat.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Bretagne

Unsere erste große Reise führte uns 1992 in die Bretagne, eine der heutigen 13 Regionen von ehemals 22 im europäischen Frankreich. Wir hatte ein Glücks-Ferienhaus gebucht und wußten am Mittwoch noch nicht, wo's am Samstag hingeht. Und wir hatten richtig Glück. Das war unser Einstieg in eine Reihe von Reisen in unser Nachbarland. Wir wollen hier die Regionen darstellen, die wir besucht haben und gehen chronologisch vor. Also fangen wir mit der Bretagne an. Die hat vier Departements, von denen wir zwei besucht haben.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.