Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.

 

Friedrich Nietzsche

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Gardasee 2017

Spontane Idee: Dieses Jahr keine Insel! Wir reisen zum Gardasee! Hier sind wir auch noch nie gewesen. Bis Algund sind wir ja schon mal gekommen, aber nicht an den Gardasee. Wir haben eine ganze Menge unternommen: Wir waren in Malcesine, in Riva, auf dem Monte Baldo, haben eine Rundfahrt gemacht und dabei Sirmione und Bardolino besichtigt. Und natürlich in Limone. Da war unser Hotel. Oder zumindest in der Nähe. Zwanzig Minuten Fußweg haben Hotel und Ort getrennt. Und wir sind das mindestens 10mal gelaufen. Einen Strandtag haben wir auch eingelegt und auch baden waren wir. Das war sehr angenehm. Die Temperaturen lagen von Montag bis Samstag immer über 35 °C. Am Sonntag hatte es sich dann auf unter 30 Grad abgekühlt und wir waren bei Gewitter und Sturm auf dem See. Ein ganz besonderes Erlebnis. Die Zartbesaiteten haben sogar um die Ausgabe der Schwimmwesten gebeten. Wir nicht. Wie saßen oben an der Luft und haben die Elemente auf uns wirken lassen. Aber seht selbst.

Limone

Auf dem See

Malcesine

Monte Baldo

Riva

Sirmione

Bardolino

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.