Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Propaganda ist nicht darauf ausgelegt, aus Menschen Idioten zu machen. Sie ist von Anfang an auf Idioten ausgelegt.

 

Bernhard Shaw

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Hollywood -  Bei einem Wettstreit amerikanischer Komiker nach der besten Definition für einen Kleinwagen, errang Jerry Lewis den Sieg. Er sagte: "EIn Kleinwagen ist ein Regenumhabg auf Rädern."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Energie in Deutschland

Hier stellen wir Informationen darüber ein, wieviel Energie mit welchen Quellen und mit welcher Effizienz in Deutschland erzeugt wird. Die Quelle dazu ist die App Electricity Maps:

 

 

 

 

Alle Informationen aus dieser App zu analysieren würde zu weit gehen. Deshalb haben wir uns entschieden nur die erzeugte Energie nach Energiequellen und die Auslastung der installierten Kapazitäten auszuwerten.

Im Bereich der Energieerzeugung werden alle von der App erfassten Energiequellen dargestellt. In der Summe werden Dargestellt:

GesA-Atomstrom, GesF-Fossilstrom, GesG-Grüner Strom und Ges der insgesamt erzeugte Strom. Dabei wurde in den Kategorien der Strom aus Biomasse, Pumpspeicherwerken und sonstigen Quellen nicht berücksichtigt, da eine genaue Zuordnung nicht möglich ist.

Bei der Effektivität wurden für GesF-Fossilstrom Kohle, Gas und Öl als Energiequelle berücksichtigt und für GesG-Grüner Strom Wind, Solar und Wasser.

Natürlich sind dies, wie auch alle anderen Informationen auf der Webseite keine wissenschaftlich gewonnenen Erkenntnisse. Sie basieren einzig auf kommerziell abrufbaren, von jedem nutzbaren Daten. Was der einzelne daraus macht, entzieht sich unserer Verantwortung

Wir werden uns auch hier jeglichen Kommentars enthalten, da jeder seine eigenen Kapazitäten zur Analyse und Schlussfolgerung nutzen sollte, um die jeweiligen Zusammenhänge zu erkennen. Wir wünschen viel Spaß beim Erfassen und Auswerten.

 

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.