Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Propaganda ist nicht darauf ausgelegt, aus Menschen Idioten zu machen. Sie ist von Anfang an auf Idioten ausgelegt.

 

Bernhard Shaw

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Hollywood -  Bei einem Wettstreit amerikanischer Komiker nach der besten Definition für einen Kleinwagen, errang Jerry Lewis den Sieg. Er sagte: "EIn Kleinwagen ist ein Regenumhabg auf Rädern."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Wissenswertes

Manchmal fällt uns was in die Hände, von dem wir meinen, dass es auch andere Leute interessieren könnte oder es vielleicht nicht allgemein bekannt ist oder es einfach in Vergessenheit geraten ist, es aber trotzdem nicht vergessen werden sollte. Diese Dinge wollen wir hier verewigen.

Wir werden es natürlich nicht versäumen, die jeweiligen Quellen anzugeben, damit jeder die Gelegenheit hat, den Ursprung des Gesagten zu prüfen und bei Interesse evtl. Zusatzinformationen einzuholen.

Es wird sich also immer um belegte Daten handeln, die aber nicht bewerten werden. Dazu hat jeder selbst einen Kopf, um darüber nachzudenken. Jedem ist selbst überlassen, was er aus den Texten macht.

Wenn es dann zu unübersichtlich wird, werden wir die Sachen in Kategorien einsortieren. Viel Spaß!

Ein paar schlaue Worte zur Einleitung

Je weiter sich das Wissen ausbreitet, desto mehr Probleme kommen zum Vorschein.

 

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

Je mehr man schon weiß, desto mehr hat man noch zu lernen. Mit dem Wissen nimmt das Nichtwissen in gleichem Grade zu.

 

Friedrich Schlegel

 

 

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

 

Isaak Newton

 

 

Eine jede Lehre, wenn sie ein System, das heißt ein nach Prinzipien geordnetes Ganzes der Erkenntnis, sein soll, heißt Wissenschaft.

 

Isaak Newton

 

 

Wissenschaft steht im Dienste eines Ideals oder im Dienste einer herrschenden Gruppe.

 

Ludwig Marcuse

 

 

Die Wissenschaft ist ein erstklassiges Möbelstück für das Oberstübchen eines Mannes, der gesunden Menschenverstand im Erdgeschoss hat.

 

Oliver Wendell Holmes

 

 

Das sind die Themen:

Allgemeines

Naturwissen

Sport

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.