Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze.

 

Cicero

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Rom

2019

Die ewige Stadt. Endlich hat es geklappt. Wir haben es vom Zeitpunkt wahrscheinlich gar nicht so schlecht erwischt. Temperaturen bei 25-28 °C, nicht ganz so überfüllt, für uns aber mächtig voll und eine verkehrsgünstig gelegene Unterkunft. Also alles in Allem ganz erträglich. Und was wir uns alles angeguckt haben, könnt ihr hier sehen. Wir sind fast jeden Tag ca. 12-15 km durch die Stadt gestreift, sind etliche Kilometer U-Bahn gefahren und haben rund 15 Gastivitäten ausprobiert. Allerdings muß man den ganzen Tag auf der hut sein, damit man nicht über's Ohr gehauen wird. Aber es hielt sich in Maßen.

Anreise und Tag 1: Spanische Treppe und Trevibrunnen

Tag 2: Petersplatz, Engelsburg und Piazza Popolo

Tag 3: Kollosseum, Circo Massimo und Monument Vittorio Emanuele II.

Tag 4: Monument Vittorio Emanuele II., Catacombe San Callisto, Basilica di Santa Maria Sopra Minerva und Pantheon

Tag 5: Vatikanische Museen, Petersdom und Palazzo Massimo

Tag 6: Rosarium und Botanischer Garten

Tag 7: Terme Diocleziano und Palazzo Altemps

Tag 8: Rückflug

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.