Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.

 

Friedrich Nietzsche

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Reiseland Frankreich

Wenn die Franzosen ebensolche Abneigung gegen Reisen haben, wie die Engländer sich dafür begeistern, so haben vielleicht beide Völker recht. Etwas besseres als England findet man überall, wohingegen es außerordentlich schwer ist, fern von Frankreich seinen zauberischen Charme anzutreffen.

Honore de Balzac

Auch wenn wir bisher noch lange nicht alle Regionen besucht haben, sind wir doch dieser Meinung. Es gibt wahrscheinlich massenweise Einwände und Vorurteile. Für bestimmte Reisegebiete mag das auch zutreffen. Aber in welchem Land dieser Welt ist das nicht so? Wir kennen auch in Deutschland Gegenden, auf die dies zutrifft. Aber das sind alles subjektive Bewertungen und es ist so, wie mit dem Essen: Geschmackssache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen!

Wir hoffen, euch mit den folgenden Bildern ein bißchen die Vorurteile zu nehmen und auch ein bißchen Fernweh zu wecken. Und mit den Menschen in Frankreich ist es auch wie überall: wenn man sich Mühe gibt und ein bißchen auf sie eingeht, und dazu reicht schon, dass man die einfachsten Worte, wie Guten Tag, Auf Wiedersehen, Danke, Bitte usw. in der Landessprache benutzt, dann sind schnell die ersten Barrieren gefallen und ein guter Anfang gemacht. Das sind jedenfalls unsere Erfahrungen. Und die haben wir 1992 angefangen zu sammeln.

Viel Spaß beim stöbern!

Bretagne

Provence-Alpe-Cote d'Azur

Occidanie

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.