Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Die Regierungen, welche die Freiheit der Rede unterdrücken, weil die Wahrheiten, die sie verbreitet, ihnen lästig sind, machen es wie die Kinder, welche die Augen zuschließen, um nicht gesehen zu werden.

Ludwig Börne

SPRUCH DER WOCHE

Die Leute streiten, weil sie nicht gelernt haben zu argumentieren.

Gilbert Keith Chesterton

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Paris - Einen strengen Verweis bekam der Oberschüler René Artigan, der als Antwort auf das Aufsatzthema"Wie haben Sie Ihre Ferien verbrfacht?" nur zwei Worte geschrieben hatte: "Danke, ausgezeichnet."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Sonnwendfeuer am Halbigturm 2014

Wie auch schon in den letzten Jahren richtete der Gräfenhainer Partyverein auch in diesem Jahr wieder ein Sonnwendfeuer aus. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt und auch ein Programm wurde organisiert. Die Gräfenhainer Blasmusikanten spielten auf zur Entzündung des Feuers und wußten auch danach noch die Massen mit ihrer Musik zu begeistern. Danach waren alle auf das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana gespannt. Leider wollte dabei keine so rechte Feierstimmung aufkommen. Vielmehr war oft ein lautes Stöhnen zu hören. Das Spiel war dann wohl eins der weniger schönen der diesjährigen WM. Trotzdem ein gelungener Abend.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.