Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.

 

Friedrich Nietzsche

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Dreinschlag 2017

Das Motto der musikalischen Umrahmung für den diesjährigen Dreinschlag war Filmmusik. Und das hat unsere Thüringer Philharmonie wieder ganz super hingekriegt. Der neue Dirigent Russell Harris ist ein sehr humorvoller Mensch, was bei einem Briten nicht unbedingt zu erwarten ist. Aber wir durften ihn schon zum Neujahrskonzert kennenlernen und schon da waren wir begeistert von seiner erfrischenden Art, das Publikum mit einzubeziehen.

Das eigentliche Spektakel wurde sehr gut von den Feuerwerkern vorbereitet und brachte das Ereignis zu einem furiosen Ende. Einzig die Tontechnik funktionierte nicht, sodass die Schilderung des historischen Ereignisses, welches der Hintergrund des Dreinschlags sein soll, wohl den meisten Teilnehmern auch weiterhin verschlossen bleibt.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.