Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Wenn man die Wahrheit verschleißt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt.

Emile Zola

SPRUCH DER WOCHE

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, allen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

 

George Orwell

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Örebro, Schweden - In dem hiesigen neuen Gefängnis besitzt jeder Gefangene den Schlüssel seiner Zellentür und kann sich nach Belieben in den Speisesaal, den Aufenthaltsraum, die Bücherei und die Toilette begeben. An den Wänden sind Schilder angebracht:

Schließen Sie gut Ihre Zellentür! Es gibt hier Diebe!

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Dreinschlag 2017

Das Motto der musikalischen Umrahmung für den diesjährigen Dreinschlag war Filmmusik. Und das hat unsere Thüringer Philharmonie wieder ganz super hingekriegt. Der neue Dirigent Russell Harris ist ein sehr humorvoller Mensch, was bei einem Briten nicht unbedingt zu erwarten ist. Aber wir durften ihn schon zum Neujahrskonzert kennenlernen und schon da waren wir begeistert von seiner erfrischenden Art, das Publikum mit einzubeziehen.

Das eigentliche Spektakel wurde sehr gut von den Feuerwerkern vorbereitet und brachte das Ereignis zu einem furiosen Ende. Einzig die Tontechnik funktionierte nicht, sodass die Schilderung des historischen Ereignisses, welches der Hintergrund des Dreinschlags sein soll, wohl den meisten Teilnehmern auch weiterhin verschlossen bleibt.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.