Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Die Regierungen, welche die Freiheit der Rede unterdrücken, weil die Wahrheiten, die sie verbreitet, ihnen lästig sind, machen es wie die Kinder, welche die Augen zuschließen, um nicht gesehen zu werden.

Ludwig Börne

SPRUCH DER WOCHE

Die Leute streiten, weil sie nicht gelernt haben zu argumentieren.

Gilbert Keith Chesterton

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Paris - Einen strengen Verweis bekam der Oberschüler René Artigan, der als Antwort auf das Aufsatzthema"Wie haben Sie Ihre Ferien verbrfacht?" nur zwei Worte geschrieben hatte: "Danke, ausgezeichnet."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Donkossaken in der Kirche von Gräfenhain

Wieder mal gab es in Gräfenhain in unserer schönen Kirche ein besonderes Konzert. Diesmal waren es die Kossaken vom Don. Welche der Truppen es war, kann ich nicht mehr sagen, aber von der Qualität nehmen sich die Chöre wahrscheinlich nicht viel. Wahrscheinlich sind die Burschen es gewohnt in größeren Häusern zu singen, denn die Lautstärke war an manchen Stellen so extrem, dass uns die Ohren geklingelt haben. Alles in Allem war es aber eine gelungene Sache und so konnten wir auch noch die eine odedr andere Zugabe genießen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.