Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.

 

Friedrich Nietzsche

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

UNESCO Weltnaturerbe Nationalpark Hainich

Der Nationalpark Hainich hat zu allen Jahreszeiten viel Sehenswertes zu bieten. Wir haben uns nun im Herbst aufgemacht, um das faszinierende Farbenspiel der Buchenwälder zu bewundern. Leider waren wir ein paar Tage zu spät. Trotzdem war es noch sehr beeindruckend. Als erstes haben wir uns den Baumkronenpfad vorgenommen. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Der Pfad wurde erweitert, das Nationalparkzentrum gebaut, viele Wanderwege und Ausflugsziele errichtet. Zur Zeit ist schon wieder eine neue Erweiterung zum Thema "Lebensraum zwischen den Baumwurzeln" im Bau.

Wir waren diesmal auf dem Baumkronenpfad unterwegs und haben dann eine kleine Wanderung rund um die Thiemsburg gemacht. Zum Abschluß haben wir uns noch das Infozentrum angesehen.

Wenn man sich alles ansehen will, muß man schon ein paar Tage planen. Wir hatten nur ein paar Stunden. Was wir gesehen haben, könnt Ihr Euch auf den Fotos angucken.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.