Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Die Regierungen, welche die Freiheit der Rede unterdrücken, weil die Wahrheiten, die sie verbreitet, ihnen lästig sind, machen es wie die Kinder, welche die Augen zuschließen, um nicht gesehen zu werden.

Ludwig Börne

SPRUCH DER WOCHE

Die Leute streiten, weil sie nicht gelernt haben zu argumentieren.

Gilbert Keith Chesterton

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Paris - Einen strengen Verweis bekam der Oberschüler René Artigan, der als Antwort auf das Aufsatzthema"Wie haben Sie Ihre Ferien verbrfacht?" nur zwei Worte geschrieben hatte: "Danke, ausgezeichnet."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

UNESCO Weltnaturerbe Nationalpark Hainich

Der Nationalpark Hainich hat zu allen Jahreszeiten viel Sehenswertes zu bieten. Wir haben uns nun im Herbst aufgemacht, um das faszinierende Farbenspiel der Buchenwälder zu bewundern. Leider waren wir ein paar Tage zu spät. Trotzdem war es noch sehr beeindruckend. Als erstes haben wir uns den Baumkronenpfad vorgenommen. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Der Pfad wurde erweitert, das Nationalparkzentrum gebaut, viele Wanderwege und Ausflugsziele errichtet. Zur Zeit ist schon wieder eine neue Erweiterung zum Thema "Lebensraum zwischen den Baumwurzeln" im Bau.

Wir waren diesmal auf dem Baumkronenpfad unterwegs und haben dann eine kleine Wanderung rund um die Thiemsburg gemacht. Zum Abschluß haben wir uns noch das Infozentrum angesehen.

Wenn man sich alles ansehen will, muß man schon ein paar Tage planen. Wir hatten nur ein paar Stunden. Was wir gesehen haben, könnt Ihr Euch auf den Fotos angucken.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.