Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Wenn man die Wahrheit verschleißt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt.

Emile Zola

SPRUCH DER WOCHE

Wissenschaft steht im Dienste eines Ideals oder im Dienste einer herrschenden Gruppe.

Ludwig Marcuse

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Kleinanzeige unter der Rubrik "Ehewünsche" in einer Kölner Tageszeitung:

Mittelschweres Arbeitspferd gesucht.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Brandenburgfest in Lauchröden

Alle zwei Jahre findet an der Grenze zwischen Thüringen und Hessen ein großes Mittelalter-Spektakel statt. Auf der Brandenburg, oberhalb von Lauchröden, wird ein großes Zeltlager aufgebaut. Dort tummeln sich neben den vielen Rittersleut auch einige Handwerker und Händler. Auch der eine oder andere Musikus streift durch das Lager und erfreut alle Anwesenden mit seinen Künsten. Für das leibliche Wohl wird auch jedesmal bestens gesorgt. Der Turnierplatz wurde vor ein paar Jahren nicht für umsonst angelegt. Hier finden ganz heiße Turniere statt, meist mit Lanzenreitern, aber auch mit Schwertkämpfern und anderen mutigen Männern. Den Höhepunkt bildet dann die Erstürmung der Burg, die jedes Mal unter einem anderen Motto steht. Eine Theateraufführung und eine Feuerschau am Abend sind ebenfalls im Programm. Es lohnt sich. 2022 wartet auf euch!

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.