Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Propaganda ist nicht darauf ausgelegt, aus Menschen Idioten zu machen. Sie ist von Anfang an auf Idioten ausgelegt.

 

Bernhard Shaw

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Hollywood -  Bei einem Wettstreit amerikanischer Komiker nach der besten Definition für einen Kleinwagen, errang Jerry Lewis den Sieg. Er sagte: "EIn Kleinwagen ist ein Regenumhabg auf Rädern."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Brandenburgfest in Lauchröden

Alle zwei Jahre findet an der Grenze zwischen Thüringen und Hessen ein großes Mittelalter-Spektakel statt. Auf der Brandenburg, oberhalb von Lauchröden, wird ein großes Zeltlager aufgebaut. Dort tummeln sich neben den vielen Rittersleut auch einige Handwerker und Händler. Auch der eine oder andere Musikus streift durch das Lager und erfreut alle Anwesenden mit seinen Künsten. Für das leibliche Wohl wird auch jedesmal bestens gesorgt. Der Turnierplatz wurde vor ein paar Jahren nicht für umsonst angelegt. Hier finden ganz heiße Turniere statt, meist mit Lanzenreitern, aber auch mit Schwertkämpfern und anderen mutigen Männern. Den Höhepunkt bildet dann die Erstürmung der Burg, die jedes Mal unter einem anderen Motto steht. Eine Theateraufführung und eine Feuerschau am Abend sind ebenfalls im Programm. Es lohnt sich. 2022 wartet auf euch!

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.