Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.

 

Friedrich Nietzsche

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Carcassonne (2007)

Carcassonne ist eine südfranzösische Stadt in der Region Okzidanien, im Departement Aude (11). Von den rund 47.000 Einwohnern leben die meisten in der Unterstadt, die im 13. Jahrhundert entstand. Anfangs des 13. Jahrhunderts war die Festung ein Zentrum der Katharer.

Der Canal du Midi führt heute durch die Stadt, was nicht immer so war. Anfangs führte er daran vorbei, weil sich die Stadt nicht ausreichend an den Baukosten beteiligte.

Die Hauptsehenswürdigkeit ist die Cite, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Wer Carcassonne sagt, meint die Cite. Unbedingt besuchen.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.