Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Wenn man die Wahrheit verschleißt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt.

Emile Zola

SPRUCH DER WOCHE

Wissenschaft steht im Dienste eines Ideals oder im Dienste einer herrschenden Gruppe.

Ludwig Marcuse

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Kleinanzeige unter der Rubrik "Ehewünsche" in einer Kölner Tageszeitung:

Mittelschweres Arbeitspferd gesucht.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Bücher

In unserem Haushalt gibt es etliche hundert Bücher.

 

Aktueller Bestand:  1229 Bände

 

Es ist alles dabei, was das Herz begehrt. Von unseren alten Kinder- und Jugendbüchern über Nachschlagewerke aller Epochen, Krimis, Reiseführer, Bildbände, Thriller, Sachbücher, Märchen, Sagen, klassische Literatur, Weltliteratur usw. Auch etliche Hörbücher sind dabei. Da ist es nur recht und billig, wenn wir uns auch hier immer mal wieder zu dem einen oder anderen äußern wollen. Vielleicht ist ja für euch auch mal eins dabei, was euch gefällt. Wir jedenfalls sind mit Hermann Hesse einer Meinung:

 

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.