Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.

 

Friedrich Nietzsche

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Bücher

In unserem Haushalt gibt es etliche hundert Bücher.

 

Aktueller Bestand:  1449 Bände

 

Es ist alles dabei, was das Herz begehrt. Von unseren alten Kinder- und Jugendbüchern über Nachschlagewerke aller Epochen, Krimis, Reiseführer, Bildbände, Thriller, Sachbücher, Märchen, Sagen, klassische Literatur, Weltliteratur usw. Auch etliche Hörbücher sind dabei. Da ist es nur recht und billig, wenn wir uns auch hier immer mal wieder zu dem einen oder anderen äußern wollen. Vielleicht ist ja für euch auch mal eins dabei, was euch gefällt. Wir jedenfalls sind mit Hermann Hesse einer Meinung:

 

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.