Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Die Regierungen, welche die Freiheit der Rede unterdrücken, weil die Wahrheiten, die sie verbreitet, ihnen lästig sind, machen es wie die Kinder, welche die Augen zuschließen, um nicht gesehen zu werden.

Ludwig Börne

SPRUCH DER WOCHE

Gewissen kann nur sein, wo Wissen ist.

Erhard Blanck

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Claiton, England

Hochstimmung herrschte bei der Ortsfeuerwehr, als das seit langem bestellte, leuchtend rote Feuerwehrauto, ausgestattet mit allen Raffinessen, endlich eintraf. Bei der ersten Probefahrt gab es jedoch lange Gesichter: Das für 30.000 Mark angeschaffte Fahrzeug kam mit seiner Länge von 12 Metern nicht um die Ecken der schmalen Straßen herum.

 

(Das war vor 45 Jahren. Heute kriegt man für 30.000 Mark einen elektrischen Krankenfahrstuhl. TL)

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Bürgerfest des Bundespräsidenten 2013

Schloss Bellevue

Freitag, 30. August 2013

Wir waren wieder mal in Berlin. Und dieses Mal nicht mal einfach so. Der Bundespräsident läd ein. Da kann man natürlich nicht absagen.

Es war ein unvergesslicher Tag. Sonne satt und ein tolles Programm: Vormittags Berlin von der Spree aus gesehen und ab Nachmittag Bürgerfest im Garten des Schlosses Bellevue zusammen mit dem Bundespräsidenten, 3800 ausgezeichneten Ehrenamtlichen und Prommis ohne Ende. Der Tag fand einen würdigen Abschluss mit einem mit klassischer Musik umrahmten Feuerwerk. Sehr, sehr schön!

Berlin von der Spree aus

Im Garten und Schloss Bellevue

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.