Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Die Regierungen, welche die Freiheit der Rede unterdrücken, weil die Wahrheiten, die sie verbreitet, ihnen lästig sind, machen es wie die Kinder, welche die Augen zuschließen, um nicht gesehen zu werden.

Ludwig Börne

SPRUCH DER WOCHE

Gewissen kann nur sein, wo Wissen ist.

Erhard Blanck

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Claiton, England

Hochstimmung herrschte bei der Ortsfeuerwehr, als das seit langem bestellte, leuchtend rote Feuerwehrauto, ausgestattet mit allen Raffinessen, endlich eintraf. Bei der ersten Probefahrt gab es jedoch lange Gesichter: Das für 30.000 Mark angeschaffte Fahrzeug kam mit seiner Länge von 12 Metern nicht um die Ecken der schmalen Straßen herum.

 

(Das war vor 45 Jahren. Heute kriegt man für 30.000 Mark einen elektrischen Krankenfahrstuhl. TL)

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Urlaub 2013 in Göhren auf der Insel Rügen

Sehr zeitig in diesem Jahr und kurz entschlossen sind wir nach Göhren auf die Insel Rügen gereist. Das letzte Mal waren wir auf Rügen, als das Parken am Königsstuhl noch kostenfrei war ;-). Das dürfte nun schon bald 25 Jahre her sein. Deshalb waren wir auch sehr gespannt, was uns dort erwarten würde. Insgesamt waren wir sehr überrascht, was sich in der Zwischenzeit auf der Insel getan hat. Naturlich dreht sich hier alles um den Tourismus. Es ist unglaublich, was aus den alten Häusern geworden ist und wieviel Neues gebaut worden ist und noch gebaut wird. Am meisten haben uns die Häuser von Travel Charme beeindruckt.

Insgesamt haben wir wieder viel unternommen und gesehen. Damit Ihr einen Eindruck von der Insel bekommt, haben wir wieder die interessantesten Fotos ausgesucht und tageweise sortiert. So bekommt man am besten einen Überblick, natürlich aus unserer Sicht.

Viel Spaß beim ansehen und vielleicht kommt ja ein bisschen Fernweh auf!

1. Tag - Rundgang in Göhren

2. Tag - Mit dem Fahrrad von Göhren nach Putbus

3. Tag - Stralsund (nicht auf der Insel)

4. Tag - Mit dem Fahrrad durch Mönchgut

5. Tag - Von Saßnitz mit dem Kahn zu den Kreidefelsen

6. Tag - Sellin-Seebrücke und mehr

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.