Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Wenn man die Wahrheit verschleißt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt.

Emile Zola

SPRUCH DER WOCHE

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, allen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

 

George Orwell

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Örebro, Schweden - In dem hiesigen neuen Gefängnis besitzt jeder Gefangene den Schlüssel seiner Zellentür und kann sich nach Belieben in den Speisesaal, den Aufenthaltsraum, die Bücherei und die Toilette begeben. An den Wänden sind Schilder angebracht:

Schließen Sie gut Ihre Zellentür! Es gibt hier Diebe!

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Berlin

2012

Auf nach Berlin. Im Theater des Westens läuft der "Tanz der Vampire". Super Show. Uns hat es allen super gefallen. Zum Essen waren wir im Hard Rock Cafe. Das war so laut, dass die Steaks vom Teller gehüpft sind. Aber Essen war super gut. Und Bedienung hat voll gepasst. Den Nachtisch haben wir uns nach der Vorstellung gegönnt, weil wir es vorher nicht geschafft haben. Es war verkehrstechnisch etwas schwierig. Eine Spur auf der Autobahn nach Berlin rein, aber zwei raus. WARUM NUR?

Am Tag nach der Vorstellung gab's noch ein wenig Kultur: Madame Tussaud, SeaWorld und DDR-Museum. War alles sehenswert und zu empfehlen. Es gibt noch vieles zu bestaunen. Dazu braucht man aber mehr Zeit. Vielleicht beim nächsten mal.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.