Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Die Regierungen, welche die Freiheit der Rede unterdrücken, weil die Wahrheiten, die sie verbreitet, ihnen lästig sind, machen es wie die Kinder, welche die Augen zuschließen, um nicht gesehen zu werden.

Ludwig Börne

SPRUCH DER WOCHE

Die Leute streiten, weil sie nicht gelernt haben zu argumentieren.

Gilbert Keith Chesterton

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Paris - Einen strengen Verweis bekam der Oberschüler René Artigan, der als Antwort auf das Aufsatzthema"Wie haben Sie Ihre Ferien verbrfacht?" nur zwei Worte geschrieben hatte: "Danke, ausgezeichnet."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Berlin

2012

Auf nach Berlin. Im Theater des Westens läuft der "Tanz der Vampire". Super Show. Uns hat es allen super gefallen. Zum Essen waren wir im Hard Rock Cafe. Das war so laut, dass die Steaks vom Teller gehüpft sind. Aber Essen war super gut. Und Bedienung hat voll gepasst. Den Nachtisch haben wir uns nach der Vorstellung gegönnt, weil wir es vorher nicht geschafft haben. Es war verkehrstechnisch etwas schwierig. Eine Spur auf der Autobahn nach Berlin rein, aber zwei raus. WARUM NUR?

Am Tag nach der Vorstellung gab's noch ein wenig Kultur: Madame Tussaud, SeaWorld und DDR-Museum. War alles sehenswert und zu empfehlen. Es gibt noch vieles zu bestaunen. Dazu braucht man aber mehr Zeit. Vielleicht beim nächsten mal.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.