Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Die Regierungen, welche die Freiheit der Rede unterdrücken, weil die Wahrheiten, die sie verbreitet, ihnen lästig sind, machen es wie die Kinder, welche die Augen zuschließen, um nicht gesehen zu werden.

Ludwig Börne

SPRUCH DER WOCHE

Die Leute streiten, weil sie nicht gelernt haben zu argumentieren.

Gilbert Keith Chesterton

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Paris - Einen strengen Verweis bekam der Oberschüler René Artigan, der als Antwort auf das Aufsatzthema"Wie haben Sie Ihre Ferien verbrfacht?" nur zwei Worte geschrieben hatte: "Danke, ausgezeichnet."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Eisenach

2014

Um eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen, trafen sich die alten "Darmstädter" in diesem Jahr in Eisenach. Gekommen waren auf den Ruf aber nur die drei Härtesten. 

Das Programm war ziemlich einfach. Freitag nach der Ankunft kleine Runde durch die Stadt mit Einkehr in der "Verrückten Kartoffel". Am Samstag dann eine Runde durch und um Eisenach. Angefangen am Hotel durch die Stadt zur Wartburg. Hier ein kleiner Rundgang und ein Blick vom Turm. Über die Sängerwiese mit großer Rast weiter durch die Drachenschlucht zur Hohen Sonne. Nach einer kleinen Rast wieder zurück Richtung Eisenach. Aber vorher noch am Burschenschaftsdenkmal vorbei und nicht nur vorbei sondern auch rein und aufs Dach geklettert. Eine Rast im angrenzenden Hotel musste natürlich noch eingelegt werden. Dann auf nach Eisenach, über den Markt, ein großes Eis geschleckt und zurück zum Hotel. Hier gabs ein schönes Abendbrot und am nächsten Tag machten sich alle nach dem Frühstück wieder auf den Weg nach Hause. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn wir wieder ein paar Leute mehr gewesen wären. Vielleicht beim nächsten Mal.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.