Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Die Regierungen, welche die Freiheit der Rede unterdrücken, weil die Wahrheiten, die sie verbreitet, ihnen lästig sind, machen es wie die Kinder, welche die Augen zuschließen, um nicht gesehen zu werden.

Ludwig Börne

SPRUCH DER WOCHE

Die Leute streiten, weil sie nicht gelernt haben zu argumentieren.

Gilbert Keith Chesterton

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Paris - Einen strengen Verweis bekam der Oberschüler René Artigan, der als Antwort auf das Aufsatzthema"Wie haben Sie Ihre Ferien verbrfacht?" nur zwei Worte geschrieben hatte: "Danke, ausgezeichnet."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Fulda

2014

Für den jährlichen Ausflug der Frauen vom Sportverein haben wir uns nach Fulda aufgemacht. In erster Linie, um das Musical "Die Päpstin" zu sehen. Als zusätzliches Programm gabs noch eine kleine Stadtführung mit Dombesichtigung dazu. Also haben wir uns die historischen Stätten des Wirkungskreises der Päpstin angesehen, bevor wir uns dann im Theater die Geschichte in allen Einzelheiten zu Gemüte führen konnten. Vorlage zum Musical ist das gleichnamige Buch von Donna W. Cross. Wahrscheinlich ist alles erfunden, aber ein bißchen Wahrheit ist ja bekanntlich an jeder Geschichte dran. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug, wenn auch der Abend sehr lang war und wir erst gegen zwei Uhr nachts im Bett.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.