Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Wenn man die Wahrheit verschleißt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt.

Emile Zola

SPRUCH DER WOCHE

Wenn der Blinde den Blinden führt, laufen sie Gefahr zu stürzen.

 

Evangelium des Thomas

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

London - Bei der Zeitschrift "Country life" fragte eine ältere Dame an, wie viele Hähne sie wohl für zehn Hennen benötige. Als die Redaktion antwortete, daß ein einziger Hahn durchaus den Anforderungen genüge, schrieb die Dame erbost zurück: "Ich glaube Ihnen kein Wort. Das ist wieder so eine typische männliche Übertreibung."

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Les Baux de Provence (2008)

Les Baux de Provence ist ein südfranzösisches Dorf in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur im Département Bouches-du-Rhône. Und eins der schönsten in ganz Frankreich noch dazu. Der Ort hat heute nur noch ca. 350 Einwohner. Bis zur französischen Revolution waren es noch 3000 - 4000. Industrie gibt es hier keine mehr, seit Mitte des 20. jahrhunderts der Bauxitabbau eingestellt wurde. Der Tourismus ist die vorherrschende Einnahmequelle der Bevölkerung. Dazu kommt noch der Weinanbau und seit kurzem das Olivenöl in ganz hervorragender Qualität.

Anziehungspunkt ist die Burgruine, die den Ort überragt und sehr sehenswert ist.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.