Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.

 

Friedrich Nietzsche

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Prag

2017

Endlich! Wir reisen nach Prag! Lange ist es her, dass wir uns Richtung Osten aufgemacht haben. Diesmal ist es Prag, was uns ruft. Relativ leicht zu erreichen über Chemnitz und mit vier Stunden auch nicht zu lange auf der Strecke gewesen. Wir haben uns in ein gutes Hotel eingemietet, hoch über der Altstadt mit super Blick über ganz Prag. Einziges Manko: teures Parkhaus!

Aber die Stadt an sich entschädigt uns. Metrostation ca. 5 Minuten vom Hotel, in ca. 30 min in der Altstadt und alles sehr entspannt ohne Verkehrs- und Parkplatzsuchen-Stress. Da kann man ganz entspannt an die Sache rangehen. Was wir auch getan haben. Seht selbst.

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.