Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.

 

Friedrich Nietzsche

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Rougon (2018)

Rougon ist eine französische Gemeinde in der Region Provence-Alpes-Cote d'Azur im Departement Alpes-de-Haute-Provence. Mit 110 Einwohnern ist es sehr klein, hat aber eine Creperie, eine Post, ein Bürgermeisteramt, eine kleine Gaststätte. Von hier aus kann man viele Touren unternehmen in alle Himmelsrichtungen. Unterhalb des Ortes gibt es eine größere Pizzeria an der Durchgangsstraße. Oberhalb des Orten auf einem Felsen kann man eine alte Templerburg ersteigen. Von dort hat man einen herrlichen Blick über die Gegend und in das Tal des Verdon. Wir haben hier ein Ferienhaus für 14 Tage gebucht. Einer der schönsten Urlaube, die wir je hatten!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.