Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

SPRUCH DER WOCHE

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.

 

Friedrich Nietzsche

 

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

New York - Um einen schmerzhaften Zahn loszuwerden, band Rangiermeister Roy Floyd einen festen Zwirnsfaden an den letzten Wagen eines Zuges. Als die Lokomotive anfuhr, wurde Floyd zu Boden gerissen. Dabei brach er sich den Arm und büßte drei Zähne ein. Der schmerzende Zahn blieb allerdings unbeschädigt.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Saint-Guilhem-le-Désert (Frankreich)

Saint-Guilhem-le-Desert ist ei Dorf in Südfrankreich mit ca. 250 Einwohnern. Es liegt in der Region Oczitanien im Departement Herault direkt im Heraulttal. Es gehört zu den schönsten Dörfern Frankreichs. Vom Kloster ist nur noch die romanische Kirche erhalten. Sehenswert ist auch die auf einer Felsenspitze liegende Ruine des Chateau du Geant.

2007

2008

2012

Druckversion | Sitemap
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.