Besucherzähler

SPRUCH DES JAHRES

Wenn man die Wahrheit verschleißt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt.

Emile Zola

SPRUCH DER WOCHE

Wissenschaft steht im Dienste eines Ideals oder im Dienste einer herrschenden Gruppe.

Ludwig Marcuse

LUSTIGES

Quelle: Aus dem umgestülpten Papierkorb der Weltpresse (1977)

Kleinanzeige unter der Rubrik "Ehewünsche" in einer Kölner Tageszeitung:

Mittelschweres Arbeitspferd gesucht.

Die Lehmänner
Die Lehmänner

Zittau

2014

In diesem Jahr haben sich die Männer ins Zittauer Gebirge aufgemacht. Wir wollten mal sehen was in den 28 Jahren aus der OHS geworden ist. Außerdem wollten wir mal sehen, wo wir uns sonst immer noch rumgetrieben haben und in alten Erinnerungen schwelgen. Das Wandern sollte auch nicht zu kurz kommen. Und so haben wir uns als erstes die OHS angeguckt. Dann ein bißchen in Zittau rumgelungert und abends zur Kirmes nach Jonsdorf. Amnächsten Tag haben wir den Rucksack gepackt, sind nach Oybin gefahren, natürlich mit der Schmalspurbahn, von da nach Jonsdorf gelaufen und mit der Bahn zurückgefahren. Am Abend haben wir uns noch dem Nachtwächter von Zittau angeschlossen der uns auf eine lustige Tour durch das nächtliche Zittau mitgenommen hat und so manche Geschichte zu berichten wusste. Alles in allem wieder mal eine runde Sache.

OHS heute

Zittau

Mit dem Nachtwächter unterwegs

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Lehmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.